Habe mich an Feuerwerk-Fotos versucht

Erstmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr! Glück, Erfolg und das die guten Vorsätze in die Tat umgesetzt werden 🙂

Gestern war also Silvester und das bedeutet wie jedes Mal, dass das neue Jahr mit Feuerwerk begrüsst wird. Da dachte ich versuch Dich mal an deinen ersten Feuerwerk-Fotos. Habe ich mich entsprechend vorbereitet… na ich habe es versucht, Stativ mitgenommen, Fernauslöser… tja das war es eigentlich an Vorbereitung, den die Tipps die ich versucht habe mir aus dem Internet zu holen, war so unterschiedlich und im Fazit sagten alle aus, das es auf das Feuerwerk ankommt und was für Effekte man erzielen möchte.

Das hiess für mich also, einfach probieren.

Auf der Strasse wurde zuviel rumgeballert, es war so verraucht, das die Kamera den Himmel gar nicht erfassen konnte, also bin ich in den Garten… nun war das Feuerwerk recht weit weg, ich wusste nicht in welcher Richtung es „passiert“ und so bin ich um mein Stativ gelaufen wie Rumpelstilzchen ums Feuer. Den richtigen Fokuspunkt zu finden war auch nicht leicht, aber trotz allem war es sehr lustig und ein paar Bilder sind aus meiner Sicht etwas geworden und gefallen mir.

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*