ifttt – Was ist das?

Ein Empfehlung für alle „internetaffinen“ Menschen, die sich ihr Onlinedasein ein wenig erleichtern wollen.

ifttt = If this then that – ist eine Internetseite bzw. ein Internet-Service, der es ermöglicht, immer wiederkehrende Aufgaben auf Grundlage bestimmter Bedingungen automatisch erledigen zu lassen.

Ich z. B. nutze es aktuell dafür, dass wenn ich einen neuen Artikel in meinem Blog hier poste, automatisch ein Eintrag mit Link auf den Artikel in meinem Facebook-Profil gepostet wird.

Man kann vorhandene „Rezepte“ übernehmen oder sich selbst welche erstellen, damit man die Dinge erledigt bekommt die so anfallen. Noch ein Beispiel wäre, wenn ich ein Foto bei Flickr einstelle, stellt es auch bei Facebook oder bei Twitter ein.

Ihr merkt schon, es gibt viele Möglichkeiten, den der Service funktioniert mit einer Menge Channels, neben den schon genannten WordPress, Facebook, Twitter, auch z. B. mit YouTube, Googlemail, Evernote, Instagram und noch einigen mehr.

Ich werde bestimmt noch die ein oder andere Anwendungsmöglichkeit für mich und ifttt finden. Es ist kostenlos und wer sich das nun mal ansehen möchte, schaut unter: ifttt.com

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*