Das neue Layout von wasichsehe.de ist online!

Das neue Jahr bringt auch auf wasichsehe.de Veränderungen mit sich und zwar in Hinsicht auf das Layout. Das Erste war mir zu umständlich zu verwalten, dann bin ich umgestiegen auf ein per Backend zu veränderndes Layout, aber die vorhandenen Designs (wie auch das „grünliche“ das ich bis jetzt genutzt habe) war mir einfach zu verspielt und überladen.

Daher hab ich nun einen Schritt zurück gemacht und das Layout selbst angepasst und vereinfacht. Ich finde in diesem Fall weniger ist mehr und es geht ja auch um die Beiträge und Fotos die im Vordergrund stehen sollen.

Dem ein oder anderen wird das bestimmt nicht gefallen… aber da ist es ja gut das es mein Blog ist 😉

Weitere Änderungen und Erweiterungen:

  • Die Suchfunktion ist aus der Navigation entfernt und in einen ausfahrbaren TAB, auf der linken Seite gerutscht.
  • Man kann nun jeden Beitrag ganz im Sinne von Social Networking, mit Hilfe der Verlinkung unterhalb eines Artikels, direkt per Email, Facebook oder Twitter teilen, sowie den RSS-Feed abonnieren.
  • Erweiterte Kommentarfunktion: Bisher musste man sich immer direkt beim Blog „identifizieren“ um einen Kommentar zu schreiben, diese Möglichkeit bleibt auch bestehen. Wer aber über einen Facebook-Account verfügt und bei diesem eingeloggt ist, hat ab sofort auch die Möglichkeit die Facebook-Kommentarfunktion zu benutzten und brauch sich somit nicht erneut identifizieren.

Ich denke damit habe ich die wichtigsten oder offensichtlichsten Änderungen beschrieben. Weitere werden bestimmt folgen, wie z. B. die Einbindung von Twitter und Pinterest.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*